Russell Reynolds Associates holt sich die Oxford-Absolventin und profilierte Organisationsentwicklerin Dr. Christiana Vonofakou in das globale Team

March 1, 2018

Frankfurt/München, 1. März 2018 - Mit Dr. Christiana Vonofakou (37) startet bei Russell Reynolds Associates, einer der weltweit führenden Personalberatungen, eine international profilierte Expertin für die Themen Organisationsentwicklung, Inklusion und Diversity: Frau Dr. Vonofakou wird als Executive Director für Leadership Assessment und Executive Search im Frankfurter Büro von Russell Reynolds Associates Verantwortung übernehmen.

Bis zu ihrem Wechsel arbeitete Frau Dr. Vonofakou fünf Jahre lang bei TE Connectivity, Marktführer für hochwertige Sensoren und Connectivity Produkte und Lösungen. Für den auf industrielle Automation spezialisierten TE Industrial Sektor verantwortete sie die globale Talentakquise, einen Kulturwandel innerhalb der Organisation sowie die erfolgreiche Personal-Integration einer Firmenübernahme. Zuvor hat Frau Dr. Vonofakou über mehrere Jahre hinweg Erfahrungen in London bei etablierten Executive Search-Firmen gesammelt und dort internationale Topmandate im Technologie- und Digitalsektor betreut.

Boris Jary, verantwortlicher Managing Director für das Frankfurter Büro und Leiter der Industrieaktivitäten von Russell Reynolds Associates in Deutschland: "Der Industriesektor bleibt einer der wesentlichen Wachstumsmotoren unseres Landes und macht bereits jetzt einen wesentlichen Anteil des Geschäfts von Russell Reynolds aus. Die digitale Transformation und, damit verbunden, eine zunehmende Konvergenz von klassischer Industrie und Technologie nehmen massiven Einfluss auf die speziellen Anforderungen, die heute an die Führungskräfte gestellt werden. Wir freuen uns vor diesem Hintergrund sehr, dass wir mit Frau Dr. Christiana Vonofakou eine exzellente Expertin für uns gewonnen haben. Sie wird unsere Mandanten bei zentralen Fragen in der Kombination von Leadership und digitaler Transformation sowie bei der Besetzung hochrangiger Führungspositionen unterstützen."

Christiana Vonofakou: "Es ist für mich ein großer Anreiz, meine internationale Erfahrung im Executive Search mit globaler Konzernerfahrung zu kombinieren, um auf diese Weise für unsere Kunden, die oft in globalen Dimensionen denken, einen wesentlichen Wertschöpfungsbeitrag leisten zu können."

Christiana Vonofakou hat an der Universität Oxford den Master of Science sowie den Doktortitel in Experimenteller Psychologie erworben. Der Forschungsschwerpunkt ihrer Promotion lag auf den Themen Inklusion und Diversity, insbesondere Konfliktminderung und Vorurteilsbekämpfung.

Frau Dr. Vonofakou engagiert sich ehrenamtlich als Beiratsmitglied für die Initiative "Joblinge" die von der Boston Consulting Group und der BMW Group mit dem Ziel der Verringerung der Jugendarbeitslosigkeit ins Leben gerufen wurde. Christiana Vonofakou ist regelmäßig in Fachmedien mit eigenen Beiträgen präsent.

Russell Reynolds Associates ist eine der weltweit führenden Personalberatungen bei der Besetzung von Spitzenpositionen. 1969 in New York gegründet, verfügt Russell Reynolds Associates heute mit insgesamt 47 Büros und mehr als 400 Beratern über ein globales Netzwerk. In Deutschland ist Russell Reynolds Associates seit 1985 etabliert und in Frankfurt am Main, Hamburg und München mit Büros präsent. Das Unternehmen ist vollständig im Besitz der im Unternehmen tätigen Partner. Neben dieser Unabhängigkeit sind es vor allem die weltweit agierenden spezialisierten Teams für einzelne Branchen, mit denen sich Russell Reynolds Associates vom Wettbewerb abhebt. Über die hohe Loyalität der Klienten und großen Erfolg bei der Gewinnung von Mandaten wächst Russell Reynolds Associates über viele Jahre deutlich zweistellig.
Mehr unter www.russellreynolds.com  und bei Twitter: @RRAonLeadership

Bei Interesse an weiterführenden Interviews vermittle ich gerne den Kontakt bzw. sende Ihnen auf Wunsch die hochauflösende Foto-Datei zu:
Silja Schuppler
Marketing Deutschland