Mobile Search Icon

Dominik Brülisauer wird neuer Managing Director bei Russell Reynolds Associates in Zürich

April 25, 2016

Zürich, 25. April 2016 –Dominik Brülisauer (41) kommt per 1. Mai als Managing Director bei Russell Reynolds Associates, einer der weltweit führenden Personalberatungen, an Bord. Am Standort Zürich wird er insbesondere den Sektor Industrial & Natural Resources sowie die Financial Officers-Practice in der Schweiz weiter ausbauen. Brülisauer war bisher bei einer internationalen Executive Search Firma tätig, wo er zuletzt als Partner und Geschäftsführer die gesamtschweizerischen Aktivitäten verantwortete. In dieser Funktion schloss er zahlreiche branchenübergreifende Rekrutierungen für nationale und internationale Konzerne auf Verwaltungsrats- und Geschäftsleitungsebene ab.​

„Mit Dominik Brülisauer konnten wir einen der renommiertesten Experten für die Besetzung von Topmanagementfunktionen im Industrie- und Finanzbereich für die weitere strategische wie personelle Expansion von Russell Reynolds Associates in der Schweiz gewinnen. Dank seiner langjährigen und branchenübergreifenden Expertise sowie seines ausgezeichneten Netzwerks wird er bei unseren Klienten insbesondere den steigenden Bedarf an Finanzchefs beziehungsweise CFOs adressieren“, so Dr. Matthias Oberholzer, Country Manager Russell Reynolds Associates Schweiz.

Angesichts der dramatischen Veränderungen sowohl im Industrie- als auch im Finanzbereich kann Brülisauer zudem seine Expertise bei der strategischen Entwicklung der Management-Qualifikation von Führungsteams einbringen. „In den letzten Jahren hat sich das Anforderungsprofil an die Finanzfunktion fundamental gewandelt. Das Managen der kaufmännischen Kennzahlen und der Kostenstruktur ist nur mehr die Pflicht. Als Kür muss der CFO heute vor allem als konstruktiver Navigator und kompetenter Sparringspartner in der Geschäftsleitung agieren und wertfördernde Investitionen in Wachstum und Innovationen ermöglichen“, so Dominik Brülisauer. „Die besten Kandidaten zu finden, zu entwickeln und langfristig an das Unternehmen zu binden, wird zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor.“

Brülisauer ist seit 2001 als Personalberater tätig und studierte vorher Business Administration an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich.

Russell Reynolds Associates ist eine der weltweit führenden Personalberatungen bei der Besetzung von Spitzenpositionen. 1969 in New York gegründet, verfügt Russell Reynolds Associates heute mit insgesamt 46 Büros und mehr als 370 Beratern über ein globales Netzwerk. In der Schweiz ist Russell Reynolds Associates seit  2006 mit Büros in Zürich präsent.
Das Unternehmen ist vollständig im Besitz der im Unternehmen tätigen Partner. Neben dieser Unabhängigkeit sind es vor allem die weltweit agierenden Spezialistenteams für einzelne Branchen und Funktionen, mit denen sich Russell Reynolds Associates vom Wettbewerb abhebt. Über die hohe Loyalität der Klienten und großen Erfolg bei der Gewinnung von Mandaten wächst Russell Reynolds Associates über viele Jahre deutlich zweistellig.
Mehr unter www.russellreynolds.com und bei Twitter @RRAonLeadership

Director Marketing & Public Relations EMEA & Asia